Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

15.04.-27.04. Osterferien

 

12.04.2019 Ostereiersuche der 1a

Der Osterhase versteckte für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a Osternester im Schulgarten. Das Suchen bereitete den Kindern sichtlich Spaß!

 

 

12.04.2019 "Wir haben etwas Gutes für unsere Mutter Erde getan.“

Die Schülerinnen und Schüler der Glück-Auf-Grundschule Stockheim, leisteten einen tollen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Gemeinsam mit ihren Lehrern, machten sie sich am Freitag 12.04.2019 auf den Weg und sammelten rund um Stockheim, Haßlach und Neukenroth den Müll ein.

Bierflaschen, Zigarettenstummel, Plastiktüten, ein Fahrrad u.v.m. – davon befreiten die einzelnen Klassen unsere schöne Gemeinde und waren so im Dienste der Umwelt unterwegs. „Wir haben etwas Gutes für unsere Mutter Erde  getan. Müll weggeräumt, wo Tiere leben wollen“, so fasste Louisa (3b) den Tag zusammen.

Erstaunt waren die Kinder darüber, wie unfassbar viel Müll herumliegt. Sie sammelten innerhalb von 2 Stunden ca.4 Kubikmeter Unrat!

Bürgermeister Rainer Detsch überzeugte sich selbst vor Ort vom Sammelergebnis der Kinder.

"Aber wenn alle auf die Umwelt achten würden und niemand Abfälle einfach wegschmeißen würden, wäre es noch besser!"

Er bedankte sich  bei den Kindern für ihren großartigen Einsatz für die Umwelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.04.2019 Wir, die 3a, pflanzen Bäume

Heute haben wir nicht nur unserer Mutter Erde etwas zurückgegeben (wir haben 72 Tannenbäume gepflanzt), sondern wir wurden auch noch sehr angenehm überrascht. Michi Weisserth, unser Waldführer zeigte uns nicht nur einen großen Dachsbau, sondern einen (fast)lebendigen Dachs. Michi, die Überraschung ist dir gelungen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.04.2019  Wir besuchen den Edekamarkt

Die Schüler/innen der Grundschule Stockheim besuchten die heimische Edeka Mathe und fanden heraus, woher unsere Lebensmittel kommen und überlegten, warum regionale und überregionale Produkte angeboten werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.04.2019  Digitale Bildung

Alle reden von digitaler Bildung, wir machen digitale Bildung!

Bereits in der 1. Jahrgangsstufe werden unsere Schüler mit dem Medium "Computer" konfrontiert. Mindestens eine Stunde pro Woche üben die Kinder den erlernten Unterrichtsstoff. Individuell, basierend auf seinem Wissensstand, übt der Schüler mit seinem Computer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.04. 2019  Lesepaten 2b

 

Vielen Dank ihr lieben Lesemamas und Leseomas! Es hat uns sehr gefallen! Kommt bald wieder!