Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

20.07.17                 Theateraufführung der GTK 4a

26.07.17                 Verabschiedungsfeier für die Viertklässer

28.07.17                 Letzter Schultag

                              Ausgabe der Jahreszeugnisse

 

25.07.  Freude weitergeben!

Endlich Sommerferien! Wir Kinder der 1a freuen uns schon sehr auf die Ferien. Diese Freude wollten wir heute den Senioren im Pflegeheim  weitergeben. Wir sangen Lieder, lasen aus unseren Büchern vor und schenkten ihnen Sonnenblumen. 

Da haben nicht nur Kinderaugen geleuchtet!

 

 

 

 

 

 

 

 

20.07.  Wie im Paradies

Unter der Leitung der Theaterpädagogin Frau Julia Knauer studierte unsere Ganztagesklasse  ein Theaterstück ein. Heute war Premiere. 

 Nicht nur Schüler und Lehrer fühlen sich in der Schule wohl, sondern auch Spinnen, Silberfischchen und Mäuse. Die vielen Essensreste sind jedesmal ein Festmahl für sie. Was macht man aber, wenn plötzlich das Klassenzimmer spiegelblank geputzt ist? Man siedelt über in´s Lehrerzimmer, dort gibt es immer noch genug zum Fressen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.07. Juniorhelfer

Heute legten unsere Drittklässer die Prüfung zum Juniorhelfer ab. Unter den strengen Augen von Herrn Benno Ruhs  und Robin Peter mussten sie verschiedene Aufgaben bewältigen. Alle haben die Prüfung geschafft und ihren Ausweis erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.07. "Bustag"

Verkehrserziehung mit den Vorschulkindern und deren Eltern.  Die Kreisverkehrswacht KC und die Verkehrserzieher der PI Kronach haben uns wieder unterstützt. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.07. Lesenacht der 3a

Einmal in der Schule übernachten! Diesen Traum erfüllten sich die Kinder der 3a. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Proksch verbrachten sie eine Nacht in der Schule. Diese Zeit nutzten sie zum Wandern, zum Lesen und zum Reden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.07.2017  Bahntag

Heute besuchte uns Herr Klopf. Er führte uns durch den Stockheimer Bahnhof und erklärte uns, wie wir uns als Bahnfahrer zu verhalten haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 06.07.2017  Erdbeeren-Bayer

Erdbeeren schmecken ja so lecker! Das erfuhren unser Erst- und Zweitklässer, als sie heute  Bayer`s  Erdbeerfelder durchstreiften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 03.07. Schonraumübungen der 2a

So macht Unterricht Spaß! Bei herrlichstem Wetter fuhren wir heute mir den schuleigenen Rädern auf dem Hartplatz.