Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

03.02.17                Teilnahmeschluss Malwettbewerb der Raiffeisenbank

13.02.17                 19.00 Uhr Elterninfoabend zur Einschulung

14.02.17                 Valentinsherzen der 2a

16.02.17                 Unterrichtsgang der 4a zu EDEKA in Stockheim: Obst aus aller Welt

17.02.17                 Ausgabe der Zwischenzeugnisse

21./22.02.17          Schulbesuchstage im Rahmen der Evaluation

21.02.17                 Nisthilfen für Meisen

22.02.17                 Auf den Spuren der Uhren

22.02.17                 "Pandur Andandori" 4b

24.02.17                 Letzter Schultag vor den Winterferien

 

 

22.02.17  "Pandur Andandori" 4b

Auch im Mittelalter vergnügten sich die Menschen. Die Kinder der 4b zeigten uns ganz spontan den mit Frau Annika Kestel einstudierten Tanz "Pandur Andandori."

 

 

 

22.02.17  Auf den Spuren der Uhren

Seit ca. zwei Wochen beschäftigten sich die Kinder der 1a mit dem Thema "Uhren". Jetzt hat jeder seine eigene Uhr bekommen!

 

 

 

 

21.02.17  Nisthilfen für Meisen

Zusammen mit ihren beiden Betreuerinnen, Frau Silke Kestel und Angelika Kapfhammer, baute die Bastelgruppe der OGTS mehrere Nisthilfen für Vögel. Sie werden in den nächsten Tagen zusammen mit Michael Weißerth im nahen Umfeld der Schule ausgebracht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.02.17  Die 4a besucht den EDEKA-Markt

Die Ganztagsklasse 4a war zu Gast bei EDEKA in Stockheim. Die eifrigen Mädchen und Buben, die über das riesige Angebot staunten, erkundeten, woher das angebotene Obst stammt. Dann durften sie das Obst aus aller Welt auch probieren. O-Ton der Kinder: "Das war aber übelst lecker!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.02.17  Fußballturnier 2017 für Grundschulen: Vorrunde Nord

Von sieben Grundschulmannschaften war unsere die einzige, die keine Niederlage einstecken musste, sondern alle sechs Spiele für sich entscheiden konnte und somit die maximale Punktzahl erreichte. Am 17.03.17 wird es in Kronach die Endausscheidung unter den besten sechs Teams aus dem Landkreis geben.
Drückt uns die Daumen!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.02.17  Valentinsherzen der 2a

Was schenkt man seinen Liebsten zum Valentinstag? Nein, keine Blumen und Pralinen, sondern selbstgebackene Valentinsherzen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.02.17  Rechnen der 2a an Stationen

Heute mussten wir nicht in unseren Arbeitsheften und Rechenheften rechnen, sondern wir verteilten uns auf verschiedene Stationen innerhalb unseres Klassenzimmers.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.02.17  Danke für die Unterstützung!

Die Kinder der beiden ersten Klassen haben seit Oktober 2016 den Selbstbehauptungskurs "Ich bin ich - cool und stark" unter der Leitung von Stefan Luthardt absolviert. Der Kurs fand auf die Initiative von Dr. Daria Weissbach hin statt. Hierfür und für die ideelle sowie finanzielle Unterstützung durch den Kronacher Kiwanis-Club - heute vertreten durch den Vizepräsidenten Dr. Henry Weissbach - ein herzliches Dankeschön!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
10.02.17 Sieger des Malwettbewerbes der Raiffeisenbanken (aus der Gruppe der 1./2. sowie 3./4. Klassen)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1. Platz: Leni-Sofie Völk                                          2. Platz: Mia Friedrich                                           3. Platz: Sara-Giulia Förtsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Platz: Lea Su Fröhlich                                          2. Platz: Moritz Weber                                             3. Platz: Kathi Mo Schubert

 

 

 

09.02.17 Gesundes Frühstück in der Klasse 3a

Wie sieht ein gesundes Frühstück aus? Diese Frage behandelte die 3a im HSU-Unterricht. Dank der großzügigen Gaben der Eltern konnten sich die Kinder ein leckeres, abwechslungsreiches und gesundes Essen zusammenstellen.