Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

27.05.22 

Kutschenfahrt der 1b

Liebe Eltern, vielen, vielen herzlichen Dank, dafür dass ihr uns soooo einen schönen Unterrichtstag geschenkt habt! Auch unsere Lehrerin hat sich seeeeehrrr gefreut!

 

20.05.22

Lesepaten 2b

Die Kinder der 2b hatten zum Vorlesen eingeladen und am Donnerstag war es endlich so weit. In vielen Leseecken hörten die Kinder der 1b ganz verschiedene Geschichten von Feen, Baumhäusern, Tieren im Wald... Das war ein ganz anderer Unterricht! Am Schluss durften sogar die Erstklässler  den Großen etwas vorlesen. Das machte Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.05.22

"Unser Stockheim soll sauber bleiben!“
Unter diesem Motto stand der am 06.05.22 durchgeführte Müllsammeltag der Glück Auf
– Grundschule Stockheim . 166 Kinder zogen aus, um den Unrat von nicht
umweltbewussten Leuten zu beseitigen. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen,
Greifzangen und guter Laune sammelten sie rund um das jeweilige Schulgelände und in
speziell ausgesuchten Gemeindegebieten jeglichen Müll ein und bewiesen bei ihrer
Abfallsuche gute Augen: Selbst die kleinsten Zigarettenkippen und Verpackungsreste
wurden am Boden entdeckt und vorbildlich entsorgt! Neben eingegrabenen
Abdeckplanen fand man viele, wohl verlorene und schmutzige Corona-Masken am
Straßenrand.
Ganz besonders erfreut waren wir allerdings über eine Geldspende, die uns von einem
Stockheimer Industriewerk spontan überreicht worden ist. Ein noch größere Freude
wurde den Kindern der Klasse 4b beschert. Sie erhielten als Belohnung für ihre
anstrengende Arbeit ein Eis.
Die Kinder hatten viel Freude an der Aktion und leisteten einen großen Beitrag für ihr
„sauberes Stockheim“.